Ideen

Karlsruhe 2040

Ideen

Stadt und Wohnen
Mobilität
Klima

Ich wünsche mir weniger Autos, besser Luft, noch mehr Radverkehr, Platz zum Spielen für Kinder, auch auf Straßen wo heute noch Autos fahren und Räume für Jugendliche für echte Begegnung. Mehr Begegnungsorten in den Vierteln, wie kleine Dörfer wo es alles gibt und man sich kennt. Carsharing sollte finanziell gefördert werden zB Abschaffprämie fürs eigene Auto das Platz wegnimmt. Es braucht mehr Begrünung von Häusern gegen die Hitze, günstige Energie für alle (Fernwärme darf nicht noch teurer werden). Wohnraum für Familien, gerne auch Wohnprojekte Generationenubergreifend.

Comments

Submitted by Guest on Fri, 01/23/2026 - 22:38

Ich wünsche mir, dass Pendler unkompliziert zu ihrer Arbeit fahren können. Die Arbeit ist schon anstrengend genug, da braucht man die Fahrt nicht noch belastender machen.

Cookies UI