Ulrike Voß

Karlsruhe 2040

Ulrike Voß

Stadt und Wohnen
Mobilität

Irgendwann ist die Kapazität zu Ende und immer mehr bauen und dadurch verdichten möchte ich nicht !
Die Innenstadt muss mit Auto gut und schnell erreichbar bleiben und das ohne die Strasse der Randgebiete zu belasten Abstellmöglichkeiten für PKWS rund um das Finanzamt , und die Polizeibehörde müssem dringend geschaffen (Tiefgarage )werden ohne die Anwohner drumherum zu stören

Comments

Submitted by Planer on Wed, 01/21/2026 - 22:39

Damit das klappen kann, müssten die Autos immer kleiner werden, wenn sie Richtung Zentrum fahren. Definition von "Innenstadt": da, wo der Platz knapp ist. Das Auto - so komfortabel es ist - ist aber leider das Verkehrsmittel, mit dem höchsten Flächenbedarf.

Sie fordern also, dass die Ämter weit weg von den Bewohnern am besten irgendwo auf die grüne Wiese gebaut werden sollen, nur damit die kleine Minderheit direkt mit dem Auto bis vor die Tür fahren kann und die große Mehrheit schauen muss, wie sie dorthin kommt?

Die Innenstadt lässt sich aus sämtlichen Ecken der Stadt prima mit dem ÖPNV erreichen.

Submitted by Guest on Fri, 01/23/2026 - 17:00

Was für eine Kapazität ist denn zu Ende? Alles mögliche hat eine Kapazitätsgrenze, worum geht es hier genau?
Und warum möchten Sie eine Verdichtung nicht? Wieso soll etwas, was Sie bislang haben, nicht auch für andere Leute möglich sein?

Submitted by Guest on Fri, 01/30/2026 - 17:31

Wer muß mit so vielen Unterlagen zum Finanzamt, daß er dafür ein Auto braucht? Meist forden sie doch nur ganz wenige Belege wie zb: für Behindeungsgrad an, was man mit ÖPNV oder Fahrrad transportieren kann.

Cookies UI