Verödung der Innenstadt

Karlsruhe 2040

Verödung der Innenstadt

Mobilität
Wirtschaft und Wissenschaft

Eine Erhöhung der Parkgebühr verbunden mit einer Ausdünnung des Takts im ÖPNV ist wenig sinnvoll. Dies führt dazu, dass mehr Menschen zu Einkaufen in Einkaufszentren im Umland fahren und die Innenstadt weiter verödet. Hier sollte das Konzept noch einmal durchdacht werden.

Comments

Submitted by Guest on Wed, 01/21/2026 - 16:16

besser die Autofahrer zum Parken an die Peripherie der Innenstadt leiten; alle Parkhäuser der Innenstadt überdenken und möglichst schließen. Wohnungen darin bauen.

Submitted by Guest on Sun, 02/15/2026 - 16:49

Es sollte JEDER in die Innenstadt kommen können/wollen, egal ob zu Fuß, mir dem Fahrrad, dem Auto, ÖPNV,... Eine Stadt ist nur lebendig, wenn auch Menschen da sind.

Cookies UI